Verletzungen bei Risikosportarten zu mildern oder gar zu vermeiden ist das Hauptziel unseres Shield Rückensystems. Vom TÜV Product Service im Sinne der Richtlinien für persönliche Schutzausrüstungen (PSA) geprüft, ist es TÜV-GS und CE zertifiziert. Ein untereinander abgestimmter Schichtaufbau (Multi Layer Construction) dient der Dämpfung und legt den Grundstein für die Schutzfunktion. Weicher Schaum in den äußeren Lagen sorgt für angenehmen Tragekomfort und für Belüftung bei Schweiß treibenden Aktivitäten. Die typische V-Form der Konstruktion deckt empfindliche Rückenbereiche ab und bietet so bestmöglichen Schutz bei optimaler Bewegungsfreiheit. Das Shield System wird bei Razor, Edge und Attack verwendet.
Das Ergebnis: Das TÜV-GS geprüfte Rückensystem vereint angenehmen Tragekomfort und hervorragende Belüftung in den Freiräumen zwischen den Polstern mit maximaler Sicherheit bei Stürzen.
V-Form deckt empfindliche Rückenbereiche (Wirbelsäule u. Schulterblätter) ab und bietet gleichzeitig hervorragende Bewegungsfreiheit
Die Freiräume zwischen den Polstern sorgen für eine angenehme Luftzirkulation.
Die Multi Layer Construction ist ein untereinander abgestimmter Schichtaufbau. PE Platten und Hartschaumschichten dienen der Dämpfung, weicher Schaum garantiert in den äußeren Lagen angenehmen Tragekomfort. Dieses System hilft durch seine Multi Layer Construction bei Stürzen Verletzungen zu mildern oder gar zu vermeiden.
Schulterträger sind anatomisch geformt
Anatomisch geschnittener Hüftgurt bietet Bewegungsfreiheit und fixiert den Rucksack kompakt am Körper.
Kaufen Sie 24 Stunden täglich Ihren Outdoor Bedarf. Günstige Preise. Wir liefern bundesweit, egal ob Hamburg, Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund oder Köln.
Unseren Outdoor Laden im Allgäu besuchen Kunden aus Peißenberg, Kaufbeuren, Ronsberg, Buchloe, Memmingen, Ulm, Füssen, Landsberg und Reutte.