vom Fachhändler mit Fachgeschäft      ab 50€ versandkostenfrei in DE und EU      30-Tage Rücksenderecht      schnelle Lieferung
Cassin

Cassin

Den Grundstein der Firma legte Riccardo Cassin in den 1940er Jahren mit seiner Leidenschaft für die Berge als er mit Freunden Ausrüstungsteile für seine Berg- und Klettertouren herstellte. Ricardo Cassin war ein Pionier - ein begnadeter Alpinist und einer der berühmtesten und aktivsten seiner Zeit mit Erstbegehungen in den Nordwänden von Zinne und Badile u.v.a.! In einem Hinterhof im italienischen Lecco entwickelte und produzierte Cassin Felshämmer, Eispickel und sehr bald auch Eisenkarabiner. Daraus entstand der Bergsportartikel- und Sportbekleidungshersteller Cassin. Noch heute findet man die Absicherungen von Cassin an den Wänden von Ovest oder dem Grand Jorasses und noch heute entwickelt das Unternehmen High-End-Equipment für Alpinisten, Eiskletterer und sonstige Spezialisten.

Seit 1997 gehört Cassin zu Camp, einem großen italienischen Hersteller von Bergsportausrüstung. Ziel ist es weiterhin mit hoch innovativen und detailverliebten Qualitätsprodukten und einer kleinen, starken Kollektion die Spezialisten und Liebhaber unter euch glücklich zu stellen und unser 2005 neu erbautes Entwicklungszentrum in Premana am Comer See bis auf die Spitzen auszureizen.

Zuletzt angesehen