vom Fachhändler mit Fachgeschäft      ab 50€ versandkostenfrei (DE)      30-Tage Rücksenderecht      schnelle Lieferung

An Black Diamond Xenos-Kunden - Austauschaktion

blackdiamond_204_85Mitteilung von Black Dimaond:

Vielleicht haben Sie es bereits selbst bemerkt - unser 2009 Black Diamond Xenos-Klettergurt erfüllt nicht durchgehend alle unsere internen Qualitätsanforderungen. In einigen Fällen ist die Konstruktion der Ice Clipper-Öffnungen nicht zufriedenstellend, da sich bei der Verwendung die Naht lösen kann. Dies ist uns, genau wie Ihnen, zu Beginn der Eisklettersaison aufgefallen.

Bei Tests im Labor und draussen haben wir festgestellt, dass sich pro Klettergurt durchschnittlich eine von sechs Öffnungen löst. Leider lässt sich das nicht von aussen überprüfen oder durch eine visuelle Untersuchung feststellen. Es handelt sich hierbei NICHT UM EIN SICHERHEITSPROBLEM FÜR UNSERE KUNDEN, da sich dieser Mangel nicht auf die Fähigkeit des Klettergurts auswirkt, einen Sturz aufzufangen. Die Performance und Haltbarkeit sind jedoch beeinträchtigt - eine Situation, mit der wir nicht glücklich sind und die wir so schnell und effektiv wie möglich beheben möchten.

BLACKDIAMOND_Hinweis_Klette[1] BLACKDIAMOND_Hinweis_Klett1[1]

Wir planen, den Hüftgurt aller existierenden Xenos-Klettergurte auszutauschen und möchten Ende Januar mit dieser Aktion beginnen. Aufgrund limitierter Mengen werden diejenigen Hüftgurte zuerst ausgetauscht, die zuerst eingesendet werden. Wir können daher nicht für eine umgehende Rücksendung garantieren. Es kann also leider möglich sein, dass der Zeitaufwand für den Austausch bis über das Ende der Eissaison hinausgeht. Wir sind uns natürlich darüber im Klaren, dass das keineswegs ideal ist, und möchten uns für diesen Umstand entschuldigen.Falls Sie den Klettergurt inzwischen für den Rest der Saison benutzen möchten, können Sie die Ice Clipper-Öffnungen mit dem im Lieferumfang der Ice Clipper enthaltenen schwarzen Befestigungsriemen aus Plastik unterstützen. Befestigen Sie den Riemen zusätzlich am Hüftgurt und es sollte bis zum Frühjahr halten. Danach können Sie den Klettergurt einsenden und wir tauschen den Hüftgurt aus.

Wenn Sie einen Xenon-Klettergurt einsenden, vergessen Sie nicht, eine Rücksendeadresse und Kontaktinformationen beizulegen. Senden Sie den Gurt direkt an folgende Adresse:

Black Diamond Equipment AG
c/o Rhenus AG & Co. KG
Rücksendelager
Hafenstrasse 45
79576 Weil am Rhein
Deutschland
service@blackdiamond.eu

Alternativ können Sie den Gurt auch bei Ihrem Black Diamond-Händler zurückgeben, bei dem Sie den Gurt gekauft haben.

Wir bitten vielmals für diese Umstände um Entschuldigung und werden alles tun, damit unsere Kunden weiter draussen Eisklettern können.

Thomas Hodel
Manager Marketing and Product Management
Black Diamond Equipment AG