vom Fachhändler mit Fachgeschäft      ab 50€ versandkostenfrei (DE)      30-Tage Rücksenderecht      schnelle Lieferung

Via Ferrata Challenge 2011 - Das Outdoor Quiz

Du weißt wann der Mount Everest oder das Matterhorn zuerst bestiegen wurden. Du hast schon diverse Klettersteig “Klassiker” in den Alpen gemacht. Und du kennst dich in der Outdoor-Szene aus und dir sagen die Namen Alexander Huber, Simone Moro, Roger Schäli, Edurne Pasaban, Gerlinde Kaltenbrunner, Oh Eun Sun und Adam Ondra etwas. Ebenso weißt du wer dieses Jahr zum 150-Jährigen Firmenjubiläum ein “Peak Project” veranstaltet! Und du bist selbst viel in den Bergen beim Klettern, Klettersteig Gehen oder Wandern unterwegs. Gut so – dann solltest du als ausgewiesener Outdoor-Kenner dich an der VIA-FERRATA.de Challenge 2011 – das Sommer-Gewinnspiel (hier anmelden!) beteiligen, bei der exakt solches Wissen gefragt ist – und zu gewinnen gibt es ganz nebenbei auch noch Top-Preise!

Ebenso weißt du wer dieses Jahr zum 150-Jährigen Firmenjubiläum ein "Peak Project" veranstaltet! Und du bist selbst viel in den Bergen beim Klettern, Klettersteig Gehen oder Wandern unterwegs. Gut so - dann solltest du als ausgewiesener Outdoor-Kenner dich an der VIA-FERRATA.de Challenge 2011 - das Sommer-Gewinnspiel beteiligen, bei der exakt solches Wissen gefragt ist - und zu gewinnen gibt es ganz nebenbei auch noch Top-Preise!

Aber keine Angst auf so lange zurückliegende Ereignisse wie die Matterhorn-Besteigung wollen wir gar nicht zurückschauen, viel mehr hat sich ja alleine im Zeitraum der letzten Monate sehr viel in der Outdoor-Branche getan. So wurde zum Beispiel der Mount Everest bereits zum 21.Mal von ein und derselben Person bestiegen oder an der Eiger Nordwand ein neuer Speed-Rekord aufgestellt. Letztes Jahr stand die erste Frau auf allen 14 8000er und Anfang diesen Jahres wurde der erste 8000er im Winter (im Karakorum-Gebiet) erfolgreich bestiegen. Wenn du hier ein wenig bei uns (und auch in den anderen Outdoor-Medien) mitgelesen hast, dann sollte das Quiz für dich - als ausgewiesener Outdoor-Experte - kein Problem sein. Zudem stellen wir dir auch ein paar Fragen zu unseren Outdoor-Partnern, ohne die dieses Gewinnspiel, gar nicht erst möglich wäre und die uns tolle Preise zur Verfügung gestellt haben. D.h. ein wenig Surfen auf den Seiten von www.adidas.com/outdoor/de/, www.marmot.de, www.asterhof.at etc. kann zur Beantwortung der ein oder anderen Frage durchaus hilfreich sein ;-) (dies als kleiner Tip vorweg).

» Das Quiz wird in einem gesonderten Fenster angezeigt.
» Es wird jeweils nur eine Frage mit den möglichen Antworten und einem Bild (hinter dem verlinkten Bild kann sich wertvolle Zusatzinfo verbergen) angezeigt.
» Es stehen pro Frage 4 Antworten zur Auswahl, die in der Reihenfolge zufällig aufgeführt werden.
» Nach Beantwortung wird die richtige Antwort und ein Link zur nächsten Frage angezeigt.
» Nach Beantwortung aller Fragen wird das Quiz-Ergebnis als Quiz-Level mit den erreichten % an richtigen Antworten angezeigt.
» Das Quiz-Ergebnis von angemeldeten Usern wird als Quiz-Level in einer Highscore-Liste gespeichert und angezeigt.
» Durch wiederholtes Spielen kann das Quiz-Level in der Highscore-Liste verbessert werden.

Um also bei den Gewinnern dabei zu sein, musst du dich bei unserem Parter www.via-ferrata.de registrieren, einloggen und dann dem ultimativen Outdoor-Quiz stellen ;-)

Zudem werden wir unter allen Usern, die eingeloggt Ihre Klettersteig-Touren im Gewinnzeitraum kommentieren, den Klettersteig-Guide Österreich aus dem Tyrolia Verlag als Spezialpreis verlosen. Hierfür gilt es einfach eure bisherigen Klettersteige bei uns mit einem kurzen Kommentar zu "loggen" - d.h. Klettersteig suchen, Kommentar schreiben (egal ob ihr erst letztes Jahr oder vor 10 Jahren die Tour gemacht habt) und schon seid ihr bei dieser Spezial-Auslosung "im Pot".