vom Fachhändler      ab 70€ versandkostenfrei (DE+AT)      30-Tage Rücksenderecht      schnelle Lieferung

Stellungnahme von STUBAI Bergsport zur Festigkeitsabnahme von Klettersteigsets

stubai_204_85Umgehend nach Einlangen der Information von Seiten der DAV-Sicherheitsforschung bezüglich möglicher Problematik von zu rascher Festigkeitsabnahme bei Klettersteigsets nach intensivem Gebrauch haben wir entsprechende Labortests für unsere Produkte veranlasst.

Leider liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genügend Resultate vor, um eine entgültige Entscheidung über die weitere Vorgehensweise treffen zu können. Wir werden erst kommende Woche (KW 36) alle Auswertungen abschließen können. Danach werden wir unsere Kunden sofort über das Ergebnis informieren. Dafür bitten wir hiermit alle Anwender, sich auf www.stubai-bergsport.com auf dem laufenden zu halten.

Inzwischen geben wir die Weisung aus, von einer Verwendung sämtlicher Klettersteigsets von Stubai abzusehen. Die ist eine vorsorgliche Maßnahme, da wir ohne vollständige Testergebnisse nicht feststellen können, inwieweit unsere Produkte nach sehr intensivem Gebrauch an Festigkeit einbüßen.

Die Sicherheit unserer Kunden steht an oberster Stelle, weshalb wir uns im Zuge dieser neuen, unklaren Situation zu diesem Schritt entschlossen haben.

Wir arbeiten intensiv am Abschluss unserer Untersuchungen und bedanken uns inzwischen für die Einhaltung unseres vorsorglichen Sicherheitshinweises und für Ihr Verständnis.

Für Fragen zu diesem Thema stehen wir gerne zur Verfügung:
Stubai Werkzeugindustrie
Herrn Helmut Knoflach
e-mail: helmut.knoflach@stubai.com
Tel.: +43 (0)5225 6960-65
Fax: +43 (0)5225 6960-12
Dr. Kofler Str. 1
6166 Fulpmes / Österreich

Mit besten Grüßen aus Tirol
Ihr Team von STUBAI Bergsport
www.stubai-bergsport.com