vom Fachhändler      ab 70€ versandkostenfrei (DE+AT)      30-Tage Rücksenderecht      schnelle Lieferung
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Deuter-Protektor-Shield-System

deuter-shield-system-zeichnungVerletzungen bei Risikosportarten zu mildern oder gar zu vermeiden, ist das Hauptziel von Deuter's Shield Rückensystems. Ein untereinander abgestimmter Schichtaufbau aus viskoelastischem SC-1 Schaum und einem Durchstoßschutz dient der Dämpfung und legt den Grundstein für die Schutzfunktion. Weicher Schaum in den äußeren Lagen sorgt für angenehmen Tragekomfort und für Belüftung bei schweißtreibenden Aktivitäten. Die typische V-Form der Konstruktion deckt empfindliche Rückenbereiche ab und bietet so bestmöglichen Schutz bei optimaler Bewegungsfreiheit. Das Ergebnis: Das Rückensystem vereint angenehmen Tragekomfort und hervorragende Belüftung in den Freiräumen zwischen den Polstern mit maximaler Sicherheit bei Stürzen.

Die „Multi Layer Construction“ des Deuter Shield Systems hilft bei Stürzen, Verletzungen zu mildern oder gar zu vermeiden. Exakt aufeinander abgestimmte Materialschichten kombinieren angenehmen Tragekomfort mit maximaler Sicherheit. Als dämpfendes Herzstück dient der visko-elastische SC-1 Schaum (von SaS-Tec). Dieser intelligente Protektorschaum ist im normalen Gebrauch weich und flexibel. Je schneller ein Stoß jedoch auftritt, umso fester wird der Schaum. Er absorbiert so die Aufprallenergie und verteilt die Restkraft gleichmäßig. Nach jeder Deformation nimmt der SC1-Schaum seine ursprüngliche Form wieder an. Dieser Memory-Effekt erlaubt die weitere Nutzung des Protektors auch nach einem Sturz. Zwei Lagen PE-Kunststoff schützen zusätzlich vor scharfen oder spitzen Gegenständen.