vom Fachhändler mit Fachgeschäft      ab 50€ versandkostenfrei in DE und EU      30-Tage Rücksenderecht (D)      schnelle Lieferung
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

OCUN Schuhgrößen

Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Innenschuhlängen direkt beim betreffenden Artikel, diese können von der allgemeinen Größentabelle abweichen und wurden von uns nachgemessen.

Wie man die richtige Schuhgröße wählt

Die Schuhe von Ocún sind mit Leisten hergestellt, die in einer metrischen Reihe gestaffelt und von der Fußlänge in Millimeter (Mondo Point genannt) abgeleitet sind. Diese Größe ist leicht zu messen und entsprechend der angestrebten Leistungsfähigkeit die ungefähre Schuhgröße herauszufinden.

Was beeinflusst die Wahl der genauen Größe?

Um die genaue, von euch benötigte Größe zu ermitteln, sind noch einige andere Faktoren zu berücksichtigen:

  1. Bei allen Menschen unterscheiden sich Fußform, Fußvolumen, Fußbreite sowie die Zehenform.
  2. Die Schuhe unterscheiden sich in der Art der Leiste, der Konstruktion des Oberteils und der Spannbänder. Dies beeinflusst das subjektive Gefühl, wie der Schuh passt und wo er drückt.
  3. Auch der Anspruch der Touren, die der Klettererer mit den Schuhen meistern möchte, wirkt sich auf die Wahl der Größe aus.

Die genaue Größe sollte ausprobiert und getestet werden.

ocun-schuhgroessen_erwachsene

ocun-schuhgroessen_kinder