vom Fachhändler mit Fachgeschäft      ab 40€ versandkostenfrei in EU      kostenlose Rücksendung (D)      schnelle Lieferung
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ortlieb-QuickLock-2.1

Das Radtaschenhalterungssystem QL2.1 baut auf dem bewährten QL2 System auf, wurde aber in einigen entscheidenden Punkten deutlich verbessert und noch mehr auf das aktuelle Gepäckträgerangebot ausgerichtet.

Dieses optimierte System zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:

  • Die 16mm Quick-Lock-Haken besitzen Reduzierstücke mit Anti-Scratch-Funktion in 8 und 10 mm, sowie zusätzlich 12mm. Für noch sicherere Arretierung werden die Reduzierstücke bei QL2.1 seitlich in den Grundhaken eingeschoben.
  • optional erhältlich sind 20mm Quick-Lock-Haken, passend für Gepäckträger mit größerem Rohrdurchmesser (17-20mm), wie sie teilweise an E-Bikes verbaut werden.
  • für noch mehr Stabilität ist die obere Hakenschiene nun komplett einteilig ausgeführt, kann aber natürlich bei den Modellen Office-Bag und Downtown für die jeweilige Gepäckträgerseite eingestellt werden.
  • eine modifizierte Schraubtechnik in der Herstellung ermöglicht die Verwendung von besonders flachen Mutternscheiben auf der Innenseite. Diese ist dadurch sehr flach und schont das Transportgut.
  • die untere Hakenschiene besteht aus einem Zweikomponenten-Kunststoff mit Anti-Scratch Funktion. Dabei sind die Auflagenflächen weicher, wodurch ein Scheuern am Gepäckträgerrohr vermindert wird. Der untere Haken ist in 15 Grad-Schritten drehbar und kann in der Höhe variiert werden.
  • wie beim herkömmlichen QL2-System sind alle Haken ohne Werkzeug einstellbar und können problemlos ausgetauscht werden.
  • die Diebstahlsicherung kann optional in die obere Schiene integriert werden.