vom Fachhändler      großes Sortiment      30-Tage Rücksenderecht      schnelle Lieferung
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

T3000 Ripstop

Bei guter Wetterbekleidung kommt es nicht nur auf das Material an. Gute Funktionalität, Ausstattung, Paßform und Verarbeitung sind ebenso wichtig. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über Jeantex T3000 Materialien mit einer atmungsaktiven und gleichzeitig wasserdichten T3000 Beschichtung. Schon in den 80er Jahren führte Jeantex das Funktionsmaterial T3000 ein, das heute, ständig weiterentwickelt und verbessert, zu den ”Highlights” unter den Hi-Tech Materialien zählt. In allen wichtigen Eigenschaften, wie Wasserdichtigkeit, Atmungsaktivität, Winddichtheit und last but not least Strapazierfähigkeit und Langlebigkeit bringt T3000 Spitzenwerte.

Und so funktioniert es: Die T3000 High-Tech Membrane nimmt im Inneren der Jacke die Körperfeuchtigkeit wie ein Löschblatt auf und verdunstet diese an der Außenseite. Nässebildung und Wärmestau werden so vermindert. T3000 hilft somit, Gesundheit und Kondition auch bei schlechtem Wetter zu erhalten.

Wasserdichtigkeit - Laut Norm gilt Wetterbekleidung ab 1.300 mm Wassersäule als wasserdicht. In der Praxis reicht das nicht aus. T3000 besitzt eine Wasserdichtigkeit von mehr als 8 - 10.000 mm. Das bedeutet 100%ige Wasserdichtigkeit auch noch nach langer Tragezeit und vielen Wäschen. Übrigens: eine noch höhere Dichtigkeit würde in der Praxis keine Vorteile bringen, jedoch die Atmungsaktivität einschränken.

Atmungsaktivität - Der Wert Ret kennzeichnet den Wasserdampfdurchgangswiderstand. Je höher der Ret-Wert, um so höher der Wasserdampfdurchgangswiderstand und um so geringer die Atmungsaktivität. Eine konventionell PU beschichtete Regenjacke hat über 200 Ret, eine T3000 Jacke der neuesten Generation hat unter 12 - 5 Ret. Mit einem Wert von 20 Ret wird die Anforderung der höchsten Klasse der Euro-Norm ENV 343 bereits erfüllt.