vom Fachhändler mit Fachgeschäft      ab 50€ versandkostenfrei (DE)      30-Tage Rücksenderecht      schnelle Lieferung

Mammut Pulse Barryvox bald wieder lieferbar

mammut_204_85Wie uns von Mammut mitgeteilt wurde, ist das Mammut Pulse Barryvox bald wieder lieferbar. Die Geräte werden nun mit der Firmeware Version 3.01D auf dem aktuellen Stand sein. Diese Firmware Version ist nur bei neu ausgelieferten Geräten drauf und sollte nicht auf bereits ausgelieferte Geräte eingespielt werden (Anm. OutdoorTrends). Hintergrund der neuen Software ist der Patentstreit mit Ortovox.

Bei der Firmwareversion 3.01D wird die Pfeilführung ohne Kompassunterstützung umgesetzt. Dadurch kann in bestimmten Situationen die feine Richtungsnachführung pulse_barryvox-150x150zwischen den einzelnen 457 kHz-Pulsen minimal verzögert werden. Die 360° Anzeige sowie die Umkehrfunktion entfallen ohne die Kompassunterstützung. Aus diesem Grund muss das Gerät mit Version 3.01D beim Start auch nicht mehr kalibriert werden. In allen anderen Punkten ist die Mammut Pulse Barryvox Firmware 3.01D identisch zum Firmware 3.00.

Für die nächste Wintersaison arbeitet Mammut an einer weiterführenden Software-Version, welche wieder den erweiterten Funktionsumfang bieten wird. Allen Geräten, die nun in Deutschland mit der Software 3.01D neu ausgeliefert werden, wird deshalb ein Gutschein für ein kostenloses Software-Update beigelegt sein, welches Sie dann auch bei uns im Ladengeschäft erhalten.