34,89 €
vorauss. verfügbar ab 24. Juli 2026
Produktbeschreibung "EXPED Schnozzel Pumpbag - Pump-Pack-Sack"
Der Schnozzel Pumpbag ist ein robuster Pumpsack für ein schnelles, feuchtigkeitsfreies Aufblasen der EXPED Matten. Neben seiner Funktion als Pumpsack kann der Schnozzel Pumpbag auch als wasserdichter Kompressions-Packsack für Kleider oder Schlafsäcke genutzt werden. Mit dem Universal Valve Adapter oder dem FlatValve Adapter kann der Schnozzel Pumpbag auch ältere Matten von Exped problemlos aufblasen.
| Mit odt Datencheck - Austattung geprüft und Gewicht (inkl. eventuellem Zubehör wie Regenhülle, Packsack, etc.) von uns nachgewogen: | |
| Art: | Zubehör |
|---|---|
| GPSR-Kontakt: | EXPED - Exped AG, Hardstrasse 81, 8004 Zürich, Schweiz, exped.comde (EU-Kontakt - Exped Service UG, Heidkämpe 6, 26197 Huntlosen, Deutschland, exped.com) |
| Gegenstand: | Pumpsack |
| Gewicht ca.: | Größe L: 164 g | Größe M: 108 g | Größe S: 74 g |
| Herstellerkollektion: | 2026 |
| Material: | 100% Nylon (70D, recycelt) | Polyurethan beschichtet |
| Maße ca.: | Größe L: 106 x 58 x 38 cm | Größe M: 75 x 50 x 20 cm | Größe S: 53 x 32 x 18 cm |
| Merkmale: | Größe L: ca. 80 Liter | Größe M: ca. 42 Liter | Größe S: ca. 14 Liter |
| Packmaß ca.: | Größe L: 34 x 11 x 4 cm | Größe M: 29 x 9 x 3,5 cm | Größe S: 23,5 x 6,5 x 2,5 cm |
| passend: | für Isomatten | für Luftmatratzen |
| speziell für: | EXPED Matten mit 22 mm Ventil |
Hersteller: EXPED - Exped AG, Hardstrasse 81, 8004 Zürich, Schweiz, www.exped.com/de
EU-Kontakt: Exped Service UG, Heidkämpe 6, 26197 Huntlosen, Deutschland, www.exped.com
Hintergrund und Geschichte
EXPED ist eine renommierte Marke in der Outdoor-Branche, die für ihre hochwertige Ausrüstung und innovativen Produkte bekannt ist. Das Schweizer Unternehmen EXPED wurde 1983 von Heidi und Andi Brun gegründet, die ihre Leidenschaft für Outdoor-Abenteuer in die Entwicklung von Produkten einfließen ließen, die ein maximales Naturerlebnis mit minimalem Mitteln ermöglichen. Ihr Ansatz konzentriert sich darauf, unnötige Extras zu entfernen und jede Komponente zu verfeinern, um den Nutzern Schutz, Wärme und Freiheit in verschiedenen Umgebungen zu bieten, von Berglandschaften über Auslandsreisen bis hin zu nahen Wäldern.
passendes Zubehör
Mit dem Universal Valve Adapter von EXPED lassen sich auch Matten anderer Hersteller mit dem Schnozzel Pumpbag, der Mini Pump oder der Pillow Pump verbinden und aufpumpen. Der praktische Adapter passt auf Flachventile mit einem Durchmesser von 16 bis 25 mm und direkt in die Öffnung von Flachventilen mit einem Durchmesser von 17 bis 21 mm. Hergestellt aus hochwertigem, transparentem Silikon, bleibt der Universal Valve Adapter auch bei sehr niedrigen Temperaturen flexibel und ist zudem UV-beständig.
Der praktische Flat Valve Adapter von EXPED verkleinert große Flachventile mit einem Durchmesser von 32 mm. So können auch Matten anderer Hersteller mit dem Schnozzel Pumpbag, der Mini Pump oder der Pillow Pump verbunden und aufgepumpt werden. Der Adapter dient als Kupplung zwischen dem üblichen kleinen Flachventil (der aktuellen Modelle) zum großen Flachventil mit 32 mm der alten Modelle von EXPED. Um Matten mit integrierter Pumpe und 32-mm-Flachventil mithilfe des Schnozzel Pumpbag, der Pillow-Pump, Mini Pump oder der Kombination aus Schnozzel und Exped-Packsack aufzublasen, bietet der Adapter die Lösung. Er ist außerdem für ältere Matten gedacht, die mit den größeren Flachventilen (32 mm) versehen waren und keine integrierte Pumpe haben. Der Flat Valve Adapter lässt sich einfach auf das Vaterstück des kleinen Flachventils aufdrücken.
ähnliche Artikel
Der Aerostat Windsock von Mountain Equipment ist ein cleverer Pumpsack, mit dem sich die Aerostat Matten (Down & Synthetic ab Modelljahr 2022) schnell Aufblasen lassen. Der Sack funktioniert recht einfach: man "fängt" die Luft mit dem offenen Sack ein und drückt ihr zusammen, beim zusammendrücken entweicht diese Luft dann unten durch das Auslassventil ist die angeschlossene Matte. Dabei liefert jede Pumpbewegung mehr Luft als die meisten Lungen aufbringen können und zudem enthält die angesaugte Luft auch keine Feuchtigkeit, wie es bei der Atemluft ist. Somit schützen Sie die Matte vor Feuchtigkeit und Schimmel im Inneren. Kann auch als normaler Packsack genutzt werden.
Der Pump Air Bag ist ein wasserdicht zu verschließender Pumpsack für Iso Matten. Erleichtert das Aufpumpen großvolumiger Matten. Passt an alle Ventile der Matten (dank integriertem Adapter auch an die mit rundem Ventil, auch von anderen Marken mit einem Druchmesser von ca. Ø 15 mm) von Wechsel Tents.
Mit dem Blockerlite Pump Sack von Therm-a-Rest lässt sich jede Therm-a-Rest Matte mit WingLock oder TwinLock Ventil (gibt es beide erst mit den Matten seit Modell 2020) mit nur wenigen Füllungen (je nach Größe) bequem aufblasen. Zugleich ist der Schnozzel Pumpbag ein wasserdichter Kompressions-Packsack.
Äußerst leichter Pump Sack zum schnellen und komfortablen Aufblasen von Matten von NEMO. Einfach Ventil aufstecken, den Sack einmal aufschütteln und anschließend von oben einrollen. Das Ventil passt auf die meisten Matten von NEMO ab 2020, bitte beachten Sie dass einige Modelle eine integrierte Pumpe haben oder der Pump Sack im Lieferumfang enthalten ist. Durch die Verwendung eines Pumpsacks wird zudem verhindert, dass Feuchtigkeit (der Atemluft) ins Innere der Matte gelangt.
Der Schnozzel Pumpbag UL ist ein robuster Pumpsack für ein schnelles, feuchtigkeitsfreies Aufblasen der EXPED Matten. Neben seiner Funktion als Pumpsack kann der Schnozzel Pumpbag UL auch als wasserdichter Kompressions-Packsack für Kleider oder Schlafsäcke genutzt werden. Mit dem Universal Valve Adapter oder dem FlatValve Adapter kann der Schnozzel Pumpbag UL auch ältere Matten von Exped problemlos aufblasen.
Der Air Stream Dry Sack von Sea to Summit ist ein Packsack mit 20 Liter Volumen, welcher zum Aufblasen der Matten von Sea to Summit genutzt werden kann. Der Sack funktioniert recht einfach: Man "fängt" die Luft mit dem offenen Sack ein und drückt ihn zusammen, beim Zusammendrücken entweicht diese Luft dann unten durch das Auslassventil in die angeschlossene Matte. Dabei liefert jede Pumpbewegung mehr Luft, als die meisten Lungen aufbringen können, und zudem enthält die angesaugte Luft auch keine Feuchtigkeit, wie es bei der Atemluft ist. Somit schützen Sie die Matte vor Feuchtigkeit und Schimmel im Inneren. Kann auch als normaler Packsack genutzt werden. Maße ca. 26 x 20 (Boden), 63 cm hoch.